Kreistagsfraktion zu Gast auf dem Vaußhof in Scharmede

Einen äußerst interessanten Rahmen hatte die letzte Sitzung der grünen Kreistagsfraktion vor den Sommerferien. Die Kreistagsabgeordneten und sachkundigen BürgerInnen trafen sich auf dem Vaußhof in Scharmede.

Bevor die Tagesordnungspunkte der nächsten Kreistagssitzung vorbereitet wurden, stellten Anja u. Marius den Hof u. ihr besonderes Konzept vor. Besonders die Energieversorgung u. Baustoffweiterwendung hat es den Besuchern angetan, und führten zum angeregten Austausch. Auch Verordnungen zur Tierschlachtung standen in der Diskussion. Unter anderem im Hofladen und in der Solidarischen Landwirtschaft zeigt sich der nachhaltige Ansatz des landwirtschaftlichen Betriebs, der in seiner Konsequenz bei den BesucherInnen auch für überraschtes Staunen sorgte.

Neben vielen Anregungen, die sie mitnehmen,  wissen die Grünen nun auch wo es ganz leckere Rinderbratwurst gibt, denn die brutzelte nach getaner Arbeit auf dem Grill u. wurde, ergänzt um Salate u. Gemüse, zumindest von den Nicht-VegetarierInnen der Fraktion mit Genuss verspeist.