Austausch mit den Grünen

Parkdeck eines Parkhauses mit einer Zufahrt in der Mitte und vielen rechts und links davon parkenden KFZ.

Die grüne Stadtratsfraktion lädt für den 21. April zu einem Austausch zur Kommunalpolitik in den „Schützenhof“ ein. Unter anderem soll es um das Parkhaus am Rolandsweg gehen.

Der für Parken zuständige Betriebsausschuss der Stadt Paderborn hat kürzlich auf Antrag der Grünen beschlossen, zu prüfen, ob und wie das Parkhaus am Rolandsweg aufgestockt werden kann. Dabei soll auch geprüft werden, ob und wie das umliegende Quartier von Parksuch­verkehr befreit werden kann.

„In der letzten Zeit erreichten uns einige Mails und Briefe mit der Frage, warum wir Grünen einen Parkhausausbau fordern würden“, so der grüne Ratsherr aus dem zuständigen Ausschuss, Björn Engel. Die grüne Ratsfrau Josefin Klippstein ergänzt: „Aus den Nachrichten aus dem Quartier wurde deutlich, dass sich viele Anwohnerinnen und Anwohner Sorgen um noch mehr Parksuchverkehr machen. Diese Sorgen nehmen wir sehr ernst und erläutern gern, wie mit diesem Beschluss der Parksuchverkehr reduziert werden soll.“

Die grüne Ratsfraktion möchte hierzu und mit anderen Themen mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Deshalb laden die Grünen am Freitag, den 21. April, ab 19 Uhr in die Gaststätte „Schützenhof“ (Schützenplatz 1, 33102 Paderborn) ein und setzen damit die Serie „Auf ein Bier mit der grünen Fraktion“ fort. Willkommen sind Interessierte aus der gesamten Stadt und alle Themen, die Paderborn betreffen.