Jetzt gilt es: Am 14.09. GRÜN wählen

Plakat mit dem Porträt des grünen Bürgermeisterkandidaten Frank Wolters und dem Claim „WOLTERS BESSER“.

Am 14. September und in der Bürgermeister-Stichwahl am 28. September gilt es. Und da kommt es auf jeden und jede an. 

Unser starkes Team, die Ratsliste und Frank Wolters als Bürgermeisterkandidat sind seit Wochen im Wahlkampf unterwegs. Unser Slogan für den Endspurt „Wolters besser“: Mit der Verwurzelung als ehemaliger Chef der Paderborner Wirtschaftsförderungsgesellschaft, mit seiner Kompetenz, eine Verwaltung zu führen, mit dem klaren Kurs auf Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit und mit seiner kommunikativen Art auf Augenhöhe. Gefragt nach diesen für das Bürgermeister-Amt entscheidenden Fähigkeiten, kommt von den anderen Kandidierenden nur ein inhaltsleeres oder populistisches SOS.   

Darüber hinaus hat der städtische Wahlausschuss gegen den grünen Widerstand einen Rechtsextremisten zur Bürgermeister-Wahl zugelassen. Es gibt offenbar Kreise, die spekulieren und sich wünschen, dass es zu einer Stichwahl CDU – AfD kommt. Auf der anderen Seite müssen sich im progressiven Lager alle darüber im Klaren sein, dass ein Aufsplitten der Stimmen auf viele Kandidaten der AfD in die Hände spielt.

Der aussichtsreichste demokratische Herausforderer der CDU muss in die Stichwahl. Das ist Frank. Noch nie ist die Chance so groß gewesen, die CDU-Bastion im Bürgermeisteramt der Stadt Paderborn zu knacken.