„Auf ein Bier in den Süden“ – eine Veranstaltung der grünen Ratsfraktion Paderborn

Ein gefülltes Bierglas im Anschnitt vor einem grünen Hintergrund und dem Sonnenblumenlogo mit dem Slogan: Auf ein Bier mit der grünen Fraktion.

Städtebauliche Nachverdichtung ist auch in Paderborn ein großes Thema: Vielerorts wurden und werden Baulücken geschlossen oder Restgrundstücke genutzt, um Neubauten zu errichten. Aktuell ist dies unter anderem in der Südstadt im Bereich Elisenhof/Abtsbrede geplant.

„In der jüngeren Vergangenheit haben uns viele Briefe und Mails von Mitbürgerinnen und Mitbürgern erreicht, die Einwendungen bezüglich der Änderung des Bebauungsplans Elisen­hof/Abtsbrede zum Inhalt hatten“, erklärt die stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Kramm, die selbst Anwohnerin der Südstadt ist. „Wir nehmen diese Sorgen ernst und werden uns am 3. Februar einen Überblick über die Situation vor Ort verschaffen.“

Der grüne Fraktionssprecher Klaus Schröder, ebenfalls Anwohner der Südstadt, ergänzt: „Nach der Begehung des Gebietes mit einigen Anwohnerinnen und Anwohnern möchten wir grünen Ratsmitglieder mit allen Interessierten ins Gespräch kommen. Dabei sind Menschen aus der ganzen Stadt und alle Themen willkommen, die Paderborn betreffen.“

Die Grünen laden dazu am Freitag, den 3. Februar, ab 19 Uhr in die Gaststätte „Im Süden“ ein (Südhotel, Borchener Str. 23, 33098 Paderborn) und setzen damit die Serie „Auf ein Bier mit der grünen Fraktion“ fort.