Starke grüne Stimmen für den Landtag: Norika Creuzmann und Ulli Möhl

Ulli Möhl und Norika Creuzmann

Mit einem starken Team ziehen die Paderborner Grünen in den Landtagswahlkampf. Am Samstag wählten die Mitglieder Norika Creuzmann und Ulli Möhl mit jeweils 93% zu den grünen Direktkandidaten. Creuzmann kandidiert für den Wahlkreis 100 Paderborn-Land. In der Stadt Paderborn und Altenbeken, im Wahlkreis 101, tritt Möhl an.

„Unser Ziel ist klar: Wir wollen weiterhin mit starker grüner Stimme im Landtag für die Menschen aus Stadt und Kreis Paderborn vertreten sein. Mit der Wahl profilierter Persönlichkeiten ist der erste Schritt getan, um engagiert und mit Rückenwind aus der Bundestagswahl in die Landtagswahl zu starten“, erklärt die grüne Landtagsabgeordnete Sigrid Beer.

Die Wahlen fanden am 75. Jahrestag der Landtagsgründung statt. „Ein schönes Gefühl“, erklärte Norika Creuzmann in ihrer Wahlrede. „Diese Demokratie gilt es damals wie heute zu verteidigen – gegen alte und neue Nazis, gegen Rechte und rechtsradikale Einflüsse, gegen Nationalisten und gegen Menschenverachter. Dann können sich die Gründerväter unseres Bundeslandes sicher sein, dass die demokratische Saat aufgegangen ist und besonders durch uns Grüne auch weiter Früchte trägt. Die Vorsitzende der grünen Kreistagsfraktion arbeitetet als Mitarbeiterin des Paderborner Frauenhauses setzt sich ein für Frauenrechte, bessere Integration und mehr soziale Gerechtigkeit und den Nationalpark Senne.

Der Sozialpädagoge und Paderborner Ratsherr Ulli Möhl will wirksamen Klimaschutz mit aktiver Familien- und Sozialpolitik verbinden. In seiner Rede akzentuierte der Sozialpolitiker: „Der Mensch muss im Mittelpunkt der Politik stehen. In einer Zeit die sich immer schneller entwickelt und verändert dürfen wir nicht zulassen immer mehr Menschen abzuhängen.“